Eintragsdetails ansehen

IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0000048JaDepotFehleröffentlich2017-01-15 15:58
Reporterguest Bearbeitung durchfrank  
PrioritätnormalSchweregradAbsturzReproduzierbarimmer
Status geschlossenLösungerledigt 
RechnertypPCBetriebssystemLinuxBS-VersionJava 8
Produktversion0.9.0 
Zielversion1.0.0Behoben in Version1.0.0 
Zusammenfassung0000048: Absturz nach fehlender Angabe der Aktienanzahl
BeschreibungIch habe eine versehentlich keine Aktienanzahl angegeben. JaDepot funktionierte solange bis ich zu einen anderen Plugin und anschliessend wieder zu JaDepot gewechselt habe.
Seitdem startet JaDepot nicht mehr und es erscheint immer eine Fehlermeldung über einen unerwarteten Fehler sobald ich JaDepot auswähle.
Schritte zur Reproduktion- eine neue Aktie anlegen (Ticker-Kürzel und Name, aber keine Anzahl)
- in anderes Plugin wechseln, z.B. Hibiscus od. OrdnerManagment
- wieder zu JaDepot wechseln

=> Unerwarteter Fehler
Zusätzliche Informationenjava.lang.NumberFormatException: For input string: "N/A"
    at sun.misc.FloatingDecimal.readJavaFormatString(FloatingDecimal.java:2043)
    at sun.misc.FloatingDecimal.parseFloat(FloatingDecimal.java:122)
    at java.lang.Float.parseFloat(Float.java:451)
    at de.frankmuenster.jameica.depot.finanzen.yahoo.finance.CurrencyConverterYahoo.exchangeRate(CurrencyConverterYahoo.java:100)
    at de.frankmuenster.jameica.depot.gui.parts.WertpapierListePart.<init>(WertpapierListePart.java:96)
    at de.frankmuenster.jameica.depot.gui.parts.WertpapierListePart.<init>(WertpapierListePart.java:69)
    at de.frankmuenster.jameica.depot.gui.controller.DepotController.getAktienListe(DepotController.java:96)
    at de.frankmuenster.jameica.depot.gui.views.DepotView.bind(DepotView.java:73)
    at de.willuhn.jameica.gui.GUI$5.run(GUI.java:699)
    at org.eclipse.swt.custom.BusyIndicator.showWhile(Unknown Source)
    at de.willuhn.jameica.gui.GUI$6.run(GUI.java:896)
    at org.eclipse.swt.widgets.Synchronizer.syncExec(Unknown Source)
    at org.eclipse.swt.widgets.Display.syncExec(Unknown Source)
    at de.willuhn.jameica.gui.GUI.startSync(GUI.java:892)
    at de.willuhn.jameica.gui.GUI.startView(GUI.java:590)
    at de.willuhn.jameica.gui.GUI.startView(GUI.java:525)
    at de.frankmuenster.jameica.depot.gui.action.ViewAktienKontoAction.handleAction(ViewAktienKontoAction.java:44)
    at de.willuhn.jameica.gui.Navigation.start(Navigation.java:385)
    at de.willuhn.jameica.gui.Navigation.access$500(Navigation.java:52)
    at de.willuhn.jameica.gui.Navigation$MyActionListener.handleEvent(Navigation.java:480)
    at org.eclipse.swt.widgets.EventTable.sendEvent(Unknown Source)
    at org.eclipse.swt.widgets.Display.sendEvent(Unknown Source)
    at org.eclipse.swt.widgets.Widget.sendEvent(Unknown Source)
    at org.eclipse.swt.widgets.Display.runDeferredEvents(Unknown Source)
    at org.eclipse.swt.widgets.Display.readAndDispatch(Unknown Source)
    at de.willuhn.jameica.gui.GUI.loop(GUI.java:913)
    at de.willuhn.jameica.gui.GUI.init(GUI.java:324)
    at de.willuhn.jameica.system.Application.init(Application.java:148)
    at de.willuhn.jameica.system.Application.newInstance(Application.java:90)
    at de.willuhn.jameica.Main.main(Main.java:78)
TagsKeine Tags zugeordnet.
Tags zuordnen

Notizen / Dateien

frank

2017-01-15 15:58

Administrator   ~0000045

Währungsangabe bei manuell eingetragenen Wertpapieren wurde nicht direkt auf EUR gesetzt. Da führte später dazu, das das Einlesen der Währung des Wertpapiers nicht lieft und zu berichtetem Fehler geführt hat.
Nun wurde die Möglichkeit geschaffen, die Währung auch manuell einzugeben

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2017-01-12 01:05 guest Neuer Eintrag
2017-01-12 01:05 guest Status neu => zugewiesen
2017-01-12 01:05 guest Bearbeitung durch => frank
2017-01-12 19:24 frank Status zugewiesen => bestätigt
2017-01-12 19:26 frank Zielversion => 1.0.0
2017-01-12 19:35 frank Status bestätigt => geschlossen
2017-01-12 19:35 frank Lösung offen => erledigt
2017-01-12 19:35 frank Behoben in Version => 1.0.0
2017-01-15 15:58 frank Notiz hinzugefügt: 0000045