Eintragsdetails ansehen

IDProjektKategorieSichtbarkeitZuletzt aktualisiert
0000221MahoeFehleröffentlich2019-03-14 13:06
Reporterfrank Bearbeitung durchfrank  
PrioritätnormalSchweregradkleinerer FehlerReproduzierbarnicht getestet
Status geschlossenLösungerledigt 
Produktversion1.6.0 
Zielversion2.2.0Behoben in Version2.2.0 
Zusammenfassung0000221: Targobank: Kartenkontonummer nicht gleich aktueller Kartennumer
BeschreibungLt. Ihrer Webseite soll im Feld Anbieter das Kreditkartenkonto wie auf der Webseite eingegeben werden.

Ich finde nun mehrere Angaben. Auf der Übersichtsseite meine Targobank findet sich die Angabe XXXXXXXXXXXX8100 VISA CLASSIC-KARTE (1234 stammt von einer alten Kartennummer).

Auf der folgenden Unterseite findet sich dann eine Angabe XXXXXXXXXXXXXXX4321 VORNAME NAME (es sind an der Stelle tatsächlich 15 X´se).

Mit beiden Angaben erhalte ich jedoch die Fehlermeldung Fehler: Kreditkarte konnte nicht gefunden werden.
Zusätzliche Informationenich bin nun in der Lage mit Hilfe Ihres Plugins die Targokontobewegungen abzurufen.

Im Logfile konnte ich ersehen, dass das Script selbst einen String aus „X“sen kombiniert mit den letzten vier Stellen der Kartennummer welche in den Snchronisieroptionen eingegeben wird.

 

Die Anzeige im Webportal weicht allerdings in (zumindest) meinem Fall ab!

Auf der Übersichtseite wird noch eine alte Kredikartenbezeichnung …XXX1234 VISA CLASSIC-KARTE angezeigt.

 

Ich habe nun die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer der Synchronisieoptionen auf die „alten letzten vier Ziffern“ 1234 (und damit in eine komplett ungültige Nummer) geändert und kann nun die Kontenbewegungen abrufen…

 

Nachdem ich mir nicht vorstellen kann dass ich der einzige bin, bei welchem das Phenomän auftritt wäre es gut, wenn Sie Ihre Dokumentation um einen entsprechenden Hinweis ergänzen könnten.

 
TagsKeine Tags zugeordnet.
Tags zuordnen

Notizen / Dateien

frank

2018-11-26 13:11

Administrator   ~0000221

Hallo und Entschuldigung für die späte Rückmeldung.

Das Problem bei Ihnen und damit auch ggf. anderen ist, das die aktuelle Kreditkartennummer nicht mehr mit der übereinstimmt.
Der Abruf funktioniert aber, solange in im Feld Kartenkonto die alte Kartennummer eingetragen wird.

Ich habe die Dokumentation dahingehend aktualisiert. Ebenso den Kontoanlageassistenten. Nun muss das Kartenkonto angegeben werden. Die Kartennummer ist optional. Sie wird vom Plugin zur Zeit sowieso nicht verwendet. Vielleicht wird das aber später mal wieder nötig.

Vielen Dank für den Hinweis und die Lösung.

frank

2019-02-14 19:32

Administrator   ~0000234

Fehler existiert immer noch.
Warte noch auf Rückmeldung, um eine Testversion zu erstellen.

frank

2019-03-07 17:24

Administrator   ~0000237

Zuletzt bearbeitet: 2019-03-14 13:06

Die interne Benutzung der Karten- bzw. Kontonummer war nicht immer ganz richtig. Aber nun sollte es funktionieren.
Vielen Dank an Frank für die geduldige Hilfestellung.

Eintrags-Historie

Änderungsdatum Benutzername Feld Änderung
2018-09-03 22:20 frank Neuer Eintrag
2018-09-03 22:20 frank Status neu => zugewiesen
2018-09-03 22:20 frank Bearbeitung durch => frank
2018-11-26 13:11 frank Notiz hinzugefügt: 0000221
2018-11-26 13:11 frank Status zugewiesen => geschlossen
2018-11-26 13:11 frank Lösung offen => erledigt
2018-11-26 13:11 frank Behoben in Version => 2.0.0
2018-11-26 13:11 frank Zielversion => 2.0.0
2019-02-14 19:32 frank Notiz hinzugefügt: 0000234
2019-02-14 19:32 frank Status geschlossen => Rückmeldung
2019-02-14 19:32 frank Lösung erledigt => wiedereröffnet
2019-02-14 19:32 frank Behoben in Version 2.0.0 =>
2019-02-14 19:32 frank Zielversion 2.0.0 => 2.2.0
2019-03-07 17:24 frank Notiz hinzugefügt: 0000237
2019-03-07 17:24 frank Status Rückmeldung => zugewiesen
2019-03-07 17:24 frank Status zugewiesen => geschlossen
2019-03-07 17:24 frank Lösung wiedereröffnet => erledigt
2019-03-07 17:24 frank Behoben in Version => 2.2.0
2019-03-14 13:06 frank Notiz bearbeitet: 0000237